Änderungen zum Achtsamkeitswochenende!

es wurde gekürzt und dennoch erweitert

Liebe Interessierte am Achtsamkeitswochenende,

aufgrund der geringeren Teilnehmenden-Zahl wurde die Struktur des Achtsamkeitswochenendes verändert. Es beginnt weiterhin am Freitag, endet aber schon am Samstag um 19 Uhr.

Alle denen 2 Nächte zu viel waren, können sich gerne noch anmelden. Folgendes Anschreiben erhalten alle, die sich bisher schon angemeldet haben und als Ergänzung wird es im Oktober noch eine Achtsamkeitszeit mit Frau Wolter via Zoom geben. Die Veranstaltung via Zoom kostet nichts extra und alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Brief an die Angemeldeten:

Liebe Teilnehmende und liebe Interessierte am Achtsamkeits-Wochenende in der Wandlitzer Dorfkirche!

In wenigen Tagen (also am Freitag 19:00 Uhr, Anreise ab 17:30 Uhr) beginnt das Schweigeretreat, die Achtsamkeitstage, für die sie sich angemeldet haben oder für die sie ihr Interesse bekundet haben.

Da sich bisher anstatt der als Zielmarke gedachten 20 erst zwölf Teilnehmer*innen angemeldet haben, ergeben sich einige organisatorische Veränderungen, die wir ihnen mitteilen wollen.

Obwohl für diese Veranstaltung auch ein größerer Finanzzuschuss von der Kirchengemeinde gegeben wurde und die beiden Achtsamkeitstrainer mit ihrem Honorar sich ganz im unteren Bereich orientiert haben, bitten wir um Verständnis, dass die Veranstaltung schon am Samstag Abend gegen 19:00 Uhr endet. Alle wichtigen in der Ankündigung genannten Bestandteile wie Schweigephasen, Achtsamkeitsmeditation, Yoga, Bodyscan, Gehmeditationen zum Wandlitzsee und Klangmeditationen finden in diesem verkürzten Zeitraum in jedem Fall statt.

Außerdem bedanken wir uns bei Frau Wolter für das Angebot an einem von den Teilnehmern festzulegenden Termin Anfang Oktober ein weiteres Achtsamkeits-Treffen als Zoom-Konferenz zu gestalten. Dazu sind auch Menschen herzlich eingeladen, die an dem jetzt genannten Termin nicht teilnehmen konnten. Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Hier wollen wir uns austauschen, wie die Erfahrungen aus unserem September-Wochenende sich im Alltag niederschlagen und neue Impulse für den achtsamen Umgang mit uns selbst und unsere Umwelt austauschen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wegen einer Reihe von Fixkosten die Teilnahmegebühr nur geringfügig auf 55 € reduziert werden kann und sind dankbar für jede Spende zur Finanzierung dieser hoffentlich für uns alle berührenden Stunden.

Wenn Sie Fragen zu diesem Schreiben oder zum Ablauf haben stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:

Pfarrer Lukas Ludewig: Tel. 033397-21046 oder Mail: l.ludewig(at)kirche-wandlitz.info und

Frau Antje Wolter: Tel. 0176-21143127, oder Mail: a.wolter@imeinklang.berlin

mit freundlichen Grüßen vom Vorbereitungsteam