Ausflugsziel Kloster Chorin

Gestern hatte wir seit vielen Monaten den ersten Pfarrkonvent, bei dem wir uns persönlich getroffen haben. Der perfekte Ort dafür war das Kloster Chorin. Es gehört zu unserem Kirchenkreis und wir hatten große Räume und konnten mit Abstand singen, Andacht halten, uns austauschen und gemeinsam speisen -  was alles in den altehrwürdigen Hallen schon beeindruckend war. Quasi von 9 - 12:30 Uhr Mönchsleben in Kurzform: „Ora et labora“ – „Beten und Arbeiten“

Das Kloster ist auch ohne Konvent ein wunderbarer Ort zum Besuchen.

Gerade bei der Hitze fanden sich immer wieder schattige und kühle Plätze hinter dicken Mauern. Corona-Bedingte Abstandsregeln können gut eingehalten werden und wenn Sie sich alle Informationen durchgelesen bzw. angehört haben, können Sie in dem Klostercafé auch leckeres Eis essen.

Hier bei Wikipedia können Sie auch vorab einige Informationen über die Geschichte nachlesen.