Coronavirus Ansteckungsgefahr + Update

Zeit – Online hat hier ein interessantes Werkzeug herausgegeben, bei dem sich die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bemessen lässt:

Man kann einstellen, wie groß ein Raum ist, wie viele Personen wie lange in welcher Lautstärke reden und wie lange man bei welcher Belüftung zusammen ist.

Am Ende steht eine prozentuale Wahrscheinlichkeit.

Für das Titelbild habe ich das Setting Gesprächsfrühstück im Basdorfer Gemeindehaus gewählt.

Draußen Abstand halten oder zu Hause bleiben, ist natürlich das Sicherste, weshalb diese Worte aus dem November wohl bis zum 20. Dezember Gültigkeit haben werden – wie hier die Pröpstin und der Konsistorialpräsident schreiben.

Sobald aber die aktuellen Verordnungen von der Landeskirche kommentiert wurden, wird es auf der Webseite eine Aktualisierung zu dem Thema geben.