Digitale Kinderkirche "Noahs Arche"

Buchempfehlung

"Noahs Arche" - Blütenbilder mit heiteren Versen

Dieses Buch erzählt für 5- bis 8-jährige in Versform die Geschichte von Noah und der Sintflut. Die zauberhaften Illustrationen dazu sind aus gepressten Blüten und Pflanzenteilen zusammengefügt. Sie bieten Anregung, selbst einmal Pflanzen zu sammeln und zu pressen und dann daraus ein Bild zu gestalten - vielleicht eine Geburtstagskarte für die Mutti oder den Opa oder einfach, um das kleine Kunstwerk an die Wand zu hängen. Vielleicht machen die Bilder von einigen Seiten des Buches Lust, es einmal selbst in die Hand zu nehmen oder es zu verschenken.

Sybille Gruska

Die ISBN Nummer lautet: 978-3-00-052876-7

Leider findet sich das Buch online auf die Schnelle nur gebraucht. Ein sehr gut erhaltenes Exemplar wurde aber für die kleine Gemeindebibliothek im Pfarramt Basdorf bestellt, sodass Sie sich das Buch bei Interesse sehr gerne ausleihen können.

Für noch kleinere Kinder sind Bibel-Wimmelbücher sehr schön. Hier zum Beispiel gibt es eine Version der Noah Geschichte.

Ein schönes Lied zum Regenbogen von Reinhard Lakomy finden Sie hier.

Das Titelbild hat eine Schülerin aus dem Religionsunterricht gemalt:

Ähnliche Nachrichten