EINE SCHULE FÜR ALLE

EINE GESAMTSCHULE FÜR DIE GEMEINDE WANDLITZ

Der Schul- und Ausbildungsabschluss von jungen Menschen hängt statistisch sehr an dem Schul- und Ausbildungsabschluss der Eltern. In einer Gesellschaft, in der alle Menschen die gleichen Chancen haben sollten, ist das sehr ungerecht.

Daher wird es zum Beispiel ab 2026 einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung in Grundschulen geben. Die Bundesregierung hat ein entsprechendes Gesetz im vergangenen Monat auf den Weg gebracht.

Ein weiterer wichtiger Baustein für gute Bildung (nebenbei auch für Umweltschutz) sind gute Bildungseinrichtungen vor Ort. Daher fordert die Petition

„EINE SCHULE FÜR ALLE – EINE GESAMTSCHULE FÜR DIE GEMEINDE WANDLITZ“

eine Gesamtschule, die eine gymnasiale Oberstufe integriert. Um dieses Anliegen voran zu bringen, können Sie gerne die digitale Petition auf openpetition.de unterschreiben. Es ist ganz einfach.