Endlich wieder Chorproben!

Seit dem 07. Juni

Ganz sachlich heißt es in der neuen Verordnung, die seit gestern gilt:

"Zusammenkünfte künstlerischer Ensembles zum Zwecke des Probens sind unter freiem Himmel mit bis zu 70 Künstlerinnen und Künstlern und in geschlossenen Räumen mit bis zu 30 Künstlerinnen und Künstlern zulässig. In geschlossenen Räumen darf nicht gesungen und es dürfen keine Blasinstrumente gespielt werden. Beim Singen und beim Spielen von Blasinstrumenten unter freiem Himmel muss die Einhaltung eines Mindestabstands von 2 Metern zwischen allen Künstlerinnen und Künstler gewährleistet sein."

Das bedeutete gestern, dass Kinderchor, Vox Nova (Jugendchor) und die Kantorei Wandlitz seit einer gefühlten Ewigkeit das erste Mal wieder vor Ort proben durften.

Heute probt dann der ÖKB (Ökumenische Kirchenchor Basdorf) das erste Mal und auch alle Gemeindeglieder, die bei Frau Köhler in Klosterfelde singen, können sich diese Woche auf die erste analoge Chorprobe des Jahres freuen.

Ich freue mich mit allen Sängerinnen und Sängern, dass es endlich wieder losgeht und bin schon gespannt auf die dann folgenden Darbietungen!