Gottesdienst bei Spotify

Liebe Interessierte,

am Anfang der Corona-Pandemie wurden die Audiobeiträge unserer "Digitalen Kirche" auf Sound Cloud veröffentlicht und auf unserer Webseite verlinkt. (So zum Beispiel hier das Gesprächsfrühstück zu dem Buch "Die Hütte") Sound Cloud ist eine Plattform, um Musik oder andere Audioinhalte zu veröffentlichen. Allerdings ist der kostenlose Account nach wenigen Gottesdiensten und Gesprächen an seine Grenzen geraten. Jeden Monat dauerhaft 8€ zu überweisen erschien mir nicht praktikabel. Daher habe ich längere Audiodateien zusammen mit einem Bild bei YouTube als "Video" veröffentlicht. (Hier zum Beispiel das Konzert von Martin Schulze)

Aus verschiedenen Gründen ist das auch keine perfekte Lösung. Daher werden nun alle Audiodateien auf einer externen Seite von mir veröffentlicht, die ich eigens dafür angelegt habe. Alle Audiobeiträge können dort in unbegrenzter Länge veröffentlicht werden und hier auf unserer Webseite eingebunden. Für Sie als Hörende ändert sich im Grunde nichts. Der Knopf zum Starten einer Datei sieht lediglich anders aus.

Das Selberhosten hat zwei entscheidende Vorteile, weshalb ich mich dafür entschieden habe:

- Alle Beiträge können automatisch auf verschiedenen Plattformen, wie hier bei Spotify veröffentlicht werden

- und auf meiner Seite kann ich den Audiodateien einzelne Kapitel zuweisen. Das bedeutet, wenn Sie z.B. hier den Gottesdienst vom vergangenen Sonntag anhören, können Sie wieder zwischen den einzelnen Elementen des Gottesdienstes springen, wenn Sie zum Beispiel nur Lieder hören wollen.

Wenn Sie ein Programm nutzen, in welchem Sie Podcasts abbonieren, können Sie mit diesem Link alle neuen Audiobeiträge automatisch auf Ihr Handy oder Ihren Computer laden.

Einen schönen Abend wünscht

Lucas Ludewig

p.s.: für technische Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.