Gottesdienst | Freue dich

Am Gottesdienst “Freue dich” hebe ich jedes Jahr mein Talar und zeige meine Rosa Socken: Die liturgische Farbe der Passionszeit “Lila” wird durch das österliche Weiß in der Mitte der Passionszeit aufgehellt und zur Farbe Rosa. Die Predigt (Lucas Ludewig/Basdorf) vergleicht das Bergfest der Fastenzeit mit einem möglichen Bergfest in dieser Pandemie-Zeit. Die Musik wurde von Pascal Teichmann (Orgel/Marienwerder) & Stefan Händel (Gesang/Basdorf) eingespielt. Janet Dubiel (Groß Schönebeck) begrüßt und führt uns in dem Gottesdienst und Brigitte Thiele (Klosterfelde) ließt das Evangelium.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!

Weil das Sockenzeigen in einer Audiodatei nicht so gut geht, sehen Sie hier ein Foto von meinem Ordninationstag: Lätare 2017. Meine Ordinationsassistentin, mein Töchterlein und ich haben morgens einen Farbenvergleich angestellt:

Rosa Socken