Happy Birthday Klimaandacht

Herzlichen Glückwunsch liebe Klimaandacht zum 5-Jährigen Bestehen!

Mit Blick auf die Fülle der Aufgaben zur Bewahrung unseres schönen Planeten - die kein Mensch alleine auch nur ansatzweise bewältigen kann - ist es gut, dass uns als Handlungsoption auch das Gebet bleibt. Nicht nur ab und an in einer Fürbitte im sonntäglichen Gottesdienst, sondern an jedem 1. in einem Monat um 19 Uhr beten seit 5 Jahren Menschen aus der katholischen und evangelischen Gemeinde für eine klimagerechte Politik.

Vielen Dank allen, die so lange mitwirken. Gestern bei der Geburtstagsfeier am Lagerfeuer hieß es dann: "Auf die nächsten 5 Jahre!" Dem schließe ich mich an.

...auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, dass unsere Klimaandacht dann schon überflüssig ist, weil es bis dahin unserer Gesellschaft gelingt angemessen für die Umwelt einzutreten.

Hier können Sie nun die Klimaandacht vom 01. Dezember 2020 nachhören.

Ähnliche Nachrichten