Jahresschlussandacht

Hier die Jahresschlussandacht für 2020. Das Wort klingt irgendwie verständlicher als "Altjahrsabend", was die offizielle liturgische Bezeichnung für den heutigen Tag wäre.

Langfristig geplant war natürlich ein Gottesdienst um 17 Uhr in der Wandlitzer Kirche. Für dieses besondere Jahr ist es etwas anders geworden und ich hoffe, Sie haben Gefallen daran:

Im Mittelpunkt steht der Jahresrückblick auf die Veranstaltungen in unserem Pfarrsprengel, die Frau Gruska Ihnen in Erinnerung ruft. Gerahmt wird dies von der Predigt vom vergangenen 01. Januar 2020 und von einigen Gedanken, die ich mir Rückblickend zur Jahreslosung 2020 gemacht habe:

Ich glaube, hilf meinem Unglauben.

Die musikalische Umrahmung verdanken wir Pascal Teichmann und der Ruhlsdorfer Orgel.

Vielen Dank allen Mitwirkenden und Ihnen allen einen gesegneten Jahresabschluss.

Den kompletten Gottesdienst zum Neujahrstag finden Sie morgen an dieser Stelle.