Jüdischer Friedhof

Artikel aus Berliner Zeitung

Am 29. August diesen Jahres besuchen wir um 14:30 den jüdischen Friedhof in Weißensee. (Anmeldung an pfarramt(at)kirche-wandlitz.info oder auf dem Anrufbeantworter des Pfarramtes 21046)

Kürzlich wurde mir dieser Artikel aus der Berliner Zeitung von Wera Herzberg empfohlen, in dem Sie über ihren Blick auf den Jüdischen Friedhof Weißensee schreibt.

Vor allem erinnert Sie uns daran, dass es immer noch ein Friedhof ist, auf dem Menschen ihre Angehörigen besuchen. Der Artikel hat auch mich noch mal sensibilisiert, auf mein Verhalten an diesem Ort zu achten, wenn wir im August dort hinfahren.

Wenn Sie kein Abo der Berliner Zeitung haben, können Sie den Artikel hier lesen. Das Passwort für die Seite ist die Seitenüberschrift von Seite 11 in unserem Gemeindebrief (Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf).