Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kinderpodcast "Süßes oder Saurier"

29.12.2020

Gestern haben wir mal wieder festgestellt, wie voll Spielplätze (trotz der Außentemperaturen) sein können. Sie sind ja eine der wenigen Ziele, die man zur Zeit mal zwischendurch mit Kindern ansteuern kann.

Als Beschäftigung zwischen den Jahren, kann ich mich noch aus meiner Kindheit an Schlittschuhlaufen, Schwimmhallen und Museen erinnern.

Immerhin auf das Museum muss nicht so ganz verzichtet werden. Das Berliner Naturkundemuseum bietet hier für Kinder (und Erwachsene) den Podcast „Süßes oder Saurier“ an. Die aktuelle Folge setzt sich mit Spinnen auseinander - aber auch die Folgen davor sind nachhörbar. Und wenn das eigene Lieblingstier noch nicht besprochen wurde, dürfen auch Fragen gestellt werden.

Ein informativer Zeitvertreib für die Zeit bis zum Schulanfang...