Erinnerung: die Konzertreihe beginnt am Sonntag

Beginn 8. Mai um 19 Uhr

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder zu Konzerten in die Wandlitzer Dorfkirche einladen zu können. Geplant sind insgesamt 5 bzw. 6 Konzerte in unterschiedlicher Besetzung.

Einige der Künstler werden schon zum wiederholten Male bei uns zu Gast sein. Die konkrete Terminplanung soll zum Eröffnungskonzert in Form eines Flyers vorliegen.

Das erste Konzert der diesjährigen Konzertreihe findet bereits am Sonntag, den 8. Mai um 19 Uhr statt.

Die in Wandlitz bereits bekannte Cellistin Constance Ricard, die wir in den vergangenen Jahren schon als Mitglied des Franz Trios erlebt haben, wird sich mit einem anspruchsvollen Soloprogramm vorstellen. Aus den sechs Solosuiten für Violoncello von Johann Sebastian Bach wird sie die Suiten Nr. 1 BWV 1007 in G-Dur, Nr. 2 BWV 1008 in d-Moll und Nr. 3 BWV 1009 in C-Dur spielen. Für alle Musikfreunde sicherlich ein besonderes Ereignis.

Das im Gemeindebrief für Sonntag, den 29. Mai angekündigte Orgelkonzert mit Martin Schulze, dem "Fahrradkantor" aus Franfurt/Oder, wird wie geplant stattfinden. Seine schon zur Tradition gewordenen Konzerte auf der Remler-Orgel fanden in den vergangenen Jahren immer regen Zuspruch.

Auf seinem Programm steht Orgelmusik deutscher Komponisten des 17. bis 20. Jahrhunderts (Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude,  Felix Mendelssohn und Lothar Graap).

Zu beiden Konzerten sind Sie sehr herzlich eingeladen.