Lasst uns Menschen machen

Vom Onlinepfarrer der EKBO, Andreas Erdmann, gibt es das Projekt einer virtuellen Kirche im Netz.

Vor einiger Zeit hatte ich hier schon auf ein Spiel hingewiesen, indem man virtuell durch Griechenland oder Ägypten in der Antike laufen kann, um sich z.B. ein Bisschen wie ein Apostel zu fühlen.

Das Projekt „Ecclesia Digitale“ schafft eine virtuelle dreidimensionale Welt in der Gegenwart in der man sich irgendwann auch frei bewegen kann. Bis es soweit ist, können wir aber Mitwirken, diese Welt zu schaffen:

Einzelne Elemente dieser virtuellen Welt werden live gebaut und man kann dabei zuschauen und wünsche äußern. Das nächste virtuelle Treffen findet am 04. September 17 Uhr online statt. Entsprechend des Titels dieses Beitrages sollen dort virtuelle Menschen geschaffen werden.

Alle Informationen zu dem Projekt, ein kleines Video zum Verständnis und ein Link zu dem Onlinetreffen finden sich hier.