„Nichtarische Arien“ Corona-Regeln

interpretiert von Pfarrer Wolf Fröhling

Geplant ist eine Veranstaltung unter freiem Himmel. Selbstverständlich sorgen wir für Abstand und werden die Kontaktdaten aller Anwesenden erfassen.

Sollten wir wetterbedingt in die Kirche ausweichen müssen, dürfen wir nur Menschen hineinlassen, die den sogenannten 3G – Regeln entsprechen:

Getestet: Tagesaktueller Coronatest

Genesen oder Geimpft (jeweils mit Nachweis)

Denken Sie also bitte an eine entsprechende Bescheinigung.

Für eine schnelle Einlasskontrolle, können Sie sich, wie hier erklärt, in einer Apotheke Ihrer Wahl einen digitalen Impfpass ausstellen lassen.

Dass das Tragen einer Maske beim Betreten und Verlassen Pflicht ist, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Das komplette Hygiene-Konzept und alle aktuellen Corona-Regeln finden Sie auf dieser Seite der EKBO.

Pressemitteilung:

Pfarrer Wolf Fröhling wird am 12. September ab 17 Uhr in Zühlsdorf für uns Kreisler Lieder singen:

Der gebürtige Wiener Georg Kreisler galt als Begründer des schwarzen Humors im deutschsprachigen Kabarett.

Der seit fast 25 Jahren musikalisch in Sachen Georg Kreisler aktive „singende Pfarrer“ Wolf Amadeus Fröhling aus Zepernick (Jahrgang 1969) wird ein einstündiges Solokonzert in memoriam Georg Kreisler auf dem Klavier spielen und singen.

Es erklingt der gesamte Liederzyklus „Nichtarische Arien“ - jüdisch-kabarettistische Chansons, die Georg Kreisler 1964 schrieb und damit an eine Kabarett-Tradition der späten 20er und frühen 30er Jahre anknüpfte: Jüdeln im Kabarett.

Ein besonderes musikalisches Juwel des kabarettistischen Altmeisters aus Wien.