Die Orgel ist das Instrument des Jahres 2021

Orgelband im Barnim

Die Orgel ist das Instrument des Jahres 2021. Daher gibt es von der EKBO ein Orgelband, dass durch die Landeskirche weht. Vom 16. – 27. Juni befindet sich das Orgelband im Kirchenkreis Barnim und es gibt jeden Tag eine Veranstaltung zum Thema Orgel. Suchen sie sich gerne die eine oder andere Veranstaltung heraus, die Sie interessiert:

In unserem Pfarrsprengel haben wir 4 Orgeln: Eine restaurierte Orgel in der Wandlitzer Kirche, eine sehr restaurierungswürdige Orgel in der Zühlsdorfer Kirche (neben der noch eine digitale Orgel steht) und eine Orgel, bei der die Restaurierung in Planung ist, in Basdorf. Letztes Jahr, im Rahmen des digitalen Adventsmarktes, habe ich Stefan Händel einige Fragen zur Restaurierung der Orgel gestellt:

Ähnliche Nachrichten