Erinnerung für Sonntag: Orgelkonzert mit dem "Fahrradkantor"

Wandlitzer Dorfkirche 29. Mai 2022 um 19 Uhr

Das zweite Konzert unserer diesjährigen Konzertreihe findet am

Sonntag, den 29. Mai 2022 um 19 Uhr

mit Martin Schulze, dem "Fahrradkantor" aus Frankfurt/Oder, statt. Seine schon zur Tradition gewordenen Konzerte auf der Remler-Orgel fanden in den vergangenen Jahren immer regen Zuspruch.

Auf dem Programm steht Orgelmusik deutscher Komponisten des 17. bis 20. Jahrhunderts (Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude,  Felix Mendelssohn und Lothar Graap).

Wir laden Sie sehr herzlich zu diesem Konzert ein. Der Eintritt ist frei.

"Mit dem Orgelspiel hat er schon als Junge begonnen. Als im Nachbarort ein Organist gesucht wurde, ist der 13-Jährige kurzerhand mit dem Klapprad dorthin gefahren und hat sich vorgestellt. Danach durfte er dort Gottesdienste musikalisch begleiten." So beschreibt Martin Schulze seine Leidenschaft in einem kleinen Buch. Lesen Sie weiter in: Meister der Pedale: Mit dem Fahrradkantor unterwegs / St. Benno-Verlag 2017 (ISBN-13: 978-3746249995)

AnsprechpartnerIn

Ähnliche Nachrichten