Pfarrer sucht Fahrer und natürlich Fahrerin!

Für einen Fahrdienst zum Gottesdienst

Die reißerische Überschrift mögen Sie mir verzeihen, denn das Anliegen ist wichtig. Wir haben in unserem Pfarrsprengel Menschen, die den Weg zur Kirche am Sonntag nicht mehr ohne Unterstützung schaffen. Die Idee ist daher, einen Fahrdienst einzurichten, der vielleicht einmal im Monat Menschen zum Gottesdienst bringt und hinterher wieder nach Hause fährt. Sollten sich auf diese Anfrage beispielsweise drei Personen melden, dann müsste jeder Fahrer und jede Fahrerin einmal im Quartal Menschen abholen und wieder bringen. Die Gemeinde würde den abgebildeten Bus mit 8 Sitzplätzen und seniorengerechtem Einstieg zur Verfügung stellen. Für Rückfragen und Interesse erreichen Sie mich unter der untenstehenden Nummer oder per Mail: l.ludewig(at)kirche-wandlitz.info.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die gerne abgeholt werden möchten, dann markieren Sie sich bitte den jeweils 1. Gottesdienst im Monat. Am Donnerstag davor können Sie sich im Pfarramt für die Fahrt anmelden. (12-14 Uhr 03339721046) In der Hoffnung, dass es Rückmeldung gibt, starten wir ab Oktober. Der erste Gottesdienst ist der Erntedanktag am 02. Oktober und der Anmeldetag ist Donnerstag, der 29. September.

Wenn es viele fahrbereite Menschen gibt, könnten wir das Angebot eventuell ausweiten und z.B. jemanden finden, der einmal im Monat Senioren zum Seniorenkreis fährt. Für den Start wäre es aber toll, wenn wir einen Gottesdienst im Monat abdecken könnten.

Ähnliche Nachrichten