Rasensprengen verboten

Zwischen 17 und 21 Uhr

Zwischen 17 und 21 Uhr ist das Rasensprengen entsprechend dieser Verordnung in allen Teilen unseres Pfarrsprengels verboten.

Vor einigen Tagen wunderte ich mich schon über den geringen Leitungsdruck aus dem Wasserhahn und nun kenne ich den Grund: Es regnet zu wenig. So schön die Sonne für unsere Präsenztreffen in den Gemeindegärten ist, so sehr haben unsere Pflanzen Durst.

Für den in Basdorf neugepflanzten Rasen gibt es übrigens eine Zeitschaltuhr, sodass die Fläche in Zeiten gesprengt wird, in denen sehr wenige Menschen Leitungswasser benötigen. Für einige andere Flächen ist es gut, wenn weniger gemäht wird: nicht nur Mensch und Insekt freuen sich über die Blüten, das Gras spendet sich auch selbst Schatten und erträgt diese trockene Jahreszeit besser.

Und falls Sie sich jetzt fragen, wie man sich tagesaktuell über Verordnungen informieren soll, Bernau Live bringt mich immer auf den neusten Stand bezüglich der Geschehnisse in unserer Region.