Reformationstag und Konfi-Unterricht

Was wird gefeiert?

Damit die Konfis in unserer Gemeinde wissen, was alles am Reformationstag gefeiert wird, gibt es heute virtuellen Konfiunterricht via Zoom.

Als Erstes gab es eine virtuelle Führung durch Wittenberg - mit Fotos, die ich während meiner Zeit im Predigerseminar gemacht hab. Wenn wir irgendwann mal wieder hindürfen, dann ist der wichtigste Punkt, sprichwörtlich neben der "Reformationstür" für dem Thesenanschlag, der leckere Eisladen gegenüber der Schlosskirche mit Gurkeneis, Lutherbiereis und allen möglichen Sorten, bei denen man nicht glaubte, dass sie schmecken.

Die Konfis befinden sich gerade in Gruppenarbeit und erarbeiten in einzelnen Sessions kleine Vorträge über Luther, Calvin, die Reformation an sich und den Augsburger Religionsfrieden...

evtl. wird davon hinterher hier auch etwas veröffentlicht.

Das Titelbild zeigt den Altar in der Schlosskirche mit Lutherrose.