Sommergespräche im Pfarrgarten

Der Weltladen unseres Pfarrsprengels, der Weltladen Bahnhof Wandlitzsee, informierte am Samstag, den 18. Juli zum geplanten Lieferkettengesetz der Bundesregierung.

Die Kirchen, die kirchlichen Verbände und insgesamt 75 weitere Organisationen in Deutschland bemühten sich seit Jahren um ein solches Gesetz. Jetzt scheint es in greifbarer Nähe zu sein.

Auf der Homepage des Weltladen Bahnhof Wandlitzsee haben wir seit Mai insgesamt sechs erläuternde Beiträge zum Thema Lieferkettengesetz veröffentlicht. Als Einstieg dazu empfehlen wir Ihnen diese Seite, auf der Sie auch alle weiteren Beiträge erreichen.

Fotos vom ersten Sommergespräch im Pfarrgarten Wandlitz finden Sie hier.

Am kommenden Samstag, den 1. August findet um 16.00 Uhr das zweite Sommergespräch im Pfarrgarten Wandlitz statt. "FAIR STATT MEHR - Ist nachhaltiger Konsum möglich?" Sie sind herzlich eingeladen. Es werden Kaffee und Kuchen und ein fair hergestelltes Kaltgetränk für Sie zur Verfügung stehen.

Außerdem empfehlen wir Ihnen die drei Ausstellungen zu Fair-Handels-Themen in unseren drei Kirchen. Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr darüber.

Lutz Hausmann - 2. Sprecher des Weltladen Bahnhof Wandlitzsee