Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Spielplatz und Eis-Empfehlungen

Kindertag

die Kommune Wandlitz listet hier alle Spielplätze auf, die es bei uns gibt. Für den aktuellen Tag wollte ich auf einige Spielplätze hinweisen, die erprobt und schön sind. 

 

Weil auch Zühlsdorf zu unserem Pfarrsprengel gehört, als erstes der Hinweis auf dem Spielplatz dort. 100m entfernt von der Kirche ist dort eine große Fläche zum Ballspielen, Fahrradfahren und mit ganz vielen Spielgeräten.

 

In Basdorf ist der „Waldspielplatz“ am schönsten. Der Spielplatz selbst ist nicht unendlich spannend aber der sich anschließende Wald fördert die Kreativität der Kinder. 

In Zerpenschleuse gibt es einen Piratenspielplatz, der relativ neu ist, meistens leer und viele schöne Spielgeräte enthält. Ganz nebenbei kann man einen Ausflug nach Zerpenschleuse auch mit der Eisschleuse verbinden. Dort gibt es sehr leckeres Eis. 

 

Apropos Eis: In Wandlitz in der Nähe vom Weltladen gibt es ebenfalls leckeres Eis im „Eiskätzchen“ - zum Teil auch glutenfrei. Und eine letzte Empfehlung bezieht sich auf den Eisladen in Schönwalde neben der Kirche. Lecker und selbst gemacht.

 

Weitere Empfehlungen werden hier gerne noch veröffentlicht, wenn Sie mir eine E-Mail schreiben.


AnsprechpartnerIn

Ähnliche Nachrichten