Tapetenwechsel zum Weltladentag

Gestalte ihn mit

Unter dem Motto: „Die Welt braucht einen Tapetenwechsel! Gestalte ihn mit“ fand der Weltladentag 2021 statt. Frau Jährling hat den Turm in der Wandlitzer Kirche entsprechend dekoriert.

Um das Konzept des (unseres) Weltladens besser verstehen zu können, wurden Plakate u.a. zu den Themen Nachhaltigkeit, Transparenz und Solidarität aufgehangen.

Und damit man sich von der Ausstellung etwas mitnehmen kann, liegen auch kleine Kärtchen aus. Auf denen steht Gönn dir Wandel. Und auf der Rückseite gibt es einen konkreten Vorschlag, wofür man sich stärker engagieren könnte. Eine Art Überraschungs-Ei für Menschenrechte. Auf meiner Karte geht es zum Beispiel um die Forderung nach einem stärkeren Lieferkettengesetz:

Die nächsten Gelegenheiten, die Ausstellung zu betrachten, sind am 30. Mai zu dem Konzert des Fahrradkantors und am Gottesdienst am 06. Juni. (Beides - so es erlaubt ist - vor oder in der Wandlitzer Kirche)