Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

UND WENN DU GEGANGEN BIST, WERDE ICH IHNEN SAGEN, DU SEIST MEINE RELIGION

Wednesday - Serie zur Predigtvorbereitung für die Konfirmation

„Bekomme wir auch ein Feuerzeug“ (wie die Konfis letztes Jahr) wurde ich letzte Woche von einem Konfi gefragt… und ich musste ihn mit meinem „Nein“ ein Bisschen enttäuschen. Das Konfi-Geschenk bleibt bis Pfingstsonntag eine Überraschung. Was das Geschenk aber mit Pfingsten und unserem christlichen Glauben zu tun hat, das werde ich morgen in der Predigt erklären. Und um den Bogen hoffentlich nicht zu weit zu spannen, hat es auch mit der Serie „Wednesday“ zu tun, die man auf Netflix schauen kann. Kollegin Jonah Klee hat vor einigen Monaten bei „Nerdchurch“ theologische Aspekte der Serie erklärt. Und weil es fast unmöglich ist, die Serie bis morgen komplett zu schauen, gibt es von Jonah auch eine ziemlich gute Zusammenfassung.