Update: 3. Advent | Gottesdienst

Update: Hier nun der komplette Gottesdienst aus der Wandlitzer Kirche. Dank des individuellen Gesangs, lassen sich die Lieder wieder leichter von zu Hause mitsingen…

Wir zünden schon die dritte Kerze an und man bekommt den Eindruck, je näher Weihnachten rückt, je unsicherer wird es, ob wir Weihnachten zusammen Gottesdienst feiern dürfen.

Im Mittelpunkt des heutigen Gottesdienstes steht Johannes der Täufer, der geholfen hat, einen verbauten Weg zu Gott wieder zu öffnen.

Die Bedeutung, die Gottes Menschwerdung für unser Leben hat, hängt nicht an Präsensgottesdiensten am Heiligen Abend im Jahr 2020. Darum ist so oder so die gute Nachricht: Weihnachten wird stattfinden.

Hier vorab die Predigt. Der Gottesdienst wird im Laufe des Tages veröffentlicht.