Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Update: Was tun bei Schnee und Kälte?

06.02.2021

Update: unten folgen weitere Vorschläge und Schneebilder

 

...fragt hier der Tagesspiegel.

Und auch wenn die Berliner Leserschaft angesprochen wird, finden Sie schöne Ideen für den ländlichen Raum:

Heute morgen waren wir zum Beispiel schon Schlittenfahren und bei -8 Grad in der folgenden Nacht ist das Retten von Getränken, die draußen gekühlt werden, ganz wichtig.

"Fotosafari" ist bei den Vorschlägen mein Favorit. Jedes Jahr denke ich bei Schnee: Schnell noch fotografieren, wer weiß wie lange es ihn noch gibt. Schon am letzten Wochenende waren wir deswegen mit den Kindern auf dem Gorinsee (zumindest am Rand), denn an zugefrorene Seen konnten sich die beiden bisher nicht erinnern.

Schöne Schneefotos aus unserer Region und kreative Kälteaktivitäten veröffentliche ich auch gerne hier auf der Homepage!

https://m.tagesspiegel.de/berlin/was-tun-bei-schnee-und-kaelte-tipps-fuer-ein-eisiges-berliner-winterwochenende/26889092.html

Update: Gefrierschrank auftauen oder Huskies von den Nachbarn ausleihen:

Klosterruine Eldena