VERLEIH UNS FRIEDEN

Kantorei Konzert in Zerpenschleuse & Biesenthal

Die Kantorei Wandlitz lädt herzlich zu diesem Konzert ein, in dessen Zentrum die wunderbare Misa Criolla ('Kreolische Messe') des argentinischen Komponisten Ariel Ramirez steht. "Etwas Profundes, Religiöses, zu Ehren des Lebens... das alle Menschen, unabhängig von ihrem Glauben, ihrer Ethnie, Hautfarbe oder Herkunft einbezieht" wollte Ramirez mit dieser Messvertonung zum Ausdruck bringen, "etwas, das die Hoffnung der Menschen auf eine bessere Welt ausdrückt".

Wir freuen uns sehr, dass wir fünf exzellente Gastmusiker für dieses Konzert gewinnen konnten: Der aus Chile stammende Tenor Felipe Rojas gastiert als Solist in der Misa Criolla, ebenso der argentinische Meister des Charango Patricio Zeoli. Außerdem werden die Kantorei Wandlitz und der Jugendchor Vox Nova Wandlitz von dem Berliner Trio Michael Henkel (Klavier), Stephan Rölke (Percussion) und Robert Göber (Kontrabass) begleitet, mit dem uns bereits eine langjährige Zusammenarbeit verbindet.

12. Juni 15 Uhr Kirche Zerpenschleuse

19. Juni 17 Uhr Stadtkirche Biesenthal