Vorausschau: Ewigkeitssonntag

Der Ewigkeitssonntag steht bevor und ich merke an den Gesprächen in meinem Umfeld, wie sehr allein diese dunkle und kalte Jahreszeit uns an verstorbene Menschen erinnert.

Es schön, dass wir am Sonntag in den Gottesdiensten beisammen sein können, um unsere Trauer über den Tod zu teilen. Genauso wichtig finde ich, dass wir auch unsere Hoffnung teilen, die weit über den Tod hinaus geht und von der uns die Bibel seit vielen 1000 Jahren berichtet.

Wenn Sie sich auf die Gottesdienste einstimmen wollen, können Sie gerne diese Radiosendung vom 08. November aus dem Deutschlandfunk nachhören, von der mir Frau Gruska berichtete.

Die tröstenden und inspirierenden Schlussworte werden auch in der Predigt am Sonntag eine Rolle spielen.