Vorschläge für den Gemeindekirchenrat

Sicher haben Sie schon gehört, dass wir in diesem Jahr wieder wählen. Nein, keinen Bundeskanzler und auch keine neue Landesregierung in Brandenburg. Wir wählen in der Kirche.

Da einige Sprengel sich dafür entschieden haben, alle drei Jahre einen Teil des Gemeindekirchenrates zu wählen, andere Sprengel dagegen alles sechs Jahre einen kompletten GKR wählen, sind dieses Jahr nicht alle Gemeinden mit Wählen dran.

Klosterfelde (mit Stolzenhagen und Prenden) aber auch Wandlitz-Basdorf-Zühlsdorf müssen wählen.

Was ist dieses Jahr neu? Sie müssen nicht mehr auf Stimmenfang gehen, um sich aufstellen zu lassen. Jetzt ist es so, dass Sie jemanden vorschlagen können, den Sie für geeignet halten, über die Belange der Kirchengemeinde zu entscheiden. (Vorausgesetzt natürlich, Ihr Kandidat möchte gewählt werden.)

Anbei finden Sie dafür eine Vorlage zum Ausfüllen!