Was wird Weihnachten?

Jetzt ist die Zeit der Freude

Inzwischen kristallisiert sich heraus, dass die Pläne für den Heiligen Abend und die Weihnachtsfeiertage zumindest bei den Gottesdiensten durchgeführt werden können.

Am Heiligen Abend gibt es 6 Gottesdienste in Basdorf, Wandlitz und Zühlsdorf, die alle draußen stattfinden (hier finden Sie Uhrzeit und Ort). Sie sind entsprechend kurzgehalten und dauern gut 20 Minuten. Bitte stellen Sie sich mit Ihrer Kleidung auf entsprechendes Wetter ein. Gewisse Chancen für Weiße Weihnachten bestehen:

Als Zugangsbeschränkung gibt es ein Ticketsystem auf www.pretix.eu/wandlitz. Dort können Sie für alle Gottesdienste kostenlose Tickets bestellen. Bei technischen Schwierigkeiten rufen Sie gerne im Pfarramt an (03339721046).

Am Heiligen Abend können Sie sich an allen Standorten nach den Gottesdiensten das Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause nehmen. Dafür müssen Sie lediglich ein eigenes Windlicht mitbringen.

Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag feiern wir die Gottesdienste in den Kirchen. Jeweils um 10 Uhr in Wandlitz und Basdorf. Hierfür benötigen Sie keine Tickets.

Auf unserer Webseite wird es am Heiligen Abend eine kleine digitale Andacht geben, die allen, die nicht kommen können, ermöglicht, zu Hause ein Bisschen teilzunehmen.

Bis dahin wünsche ich eine besinnliche Zeit!

Lucas Ludewig