Weltladenschaukasten in Zühlsdorf

Weil wir das neue Gemeindehaus momentan nicht nutzen können, dient die wunderbare Glasfront als Schaukasten. Zurzeit mit Informationen vom Weltladen. Danach für Kunst (Skulpturen gefolgt von Bildern).

Es lohnt sich also, als kleines Ausflugsziel, nach Zühlsdorf zu fahren. Wenn Sie Kinder dabeihaben, werden diese sich auch über den tollen Spielplatz nebenan freuen.

Aber bitte seien Sie nicht enttäuscht, dass man vor Ort nichts kaufen kann. Der Gemeindehausschaukasten dient lediglich der Information. Am Samstag können Sie aber wieder telefonisch im Weltladen bestellen und abholen, wie es hier erklärt wird.

Ein kleiner Vorteil wird auf den Bildern mit Schnee auch noch sichtbar: Wir können verschiedene Fußabdrücke entdecken und dadurch zählen, wie viele Personen sich den Schaukasten ansehen. Solche Informationen sind sonst nur digitalen Angeboten vorbehalten, wenn die Webseite zählt, wie viele Menschen z.B. den sonntäglichen Gottesdienst hören.

Die Idee, das Gemeindehaus vorübergehend umzufunktionieren, stammte von dieser schönen Idee von Friederike Oehme, in dem Raum während der Adventszeit Stück für Stück eine Krippe wachsen zu lassen.