Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

„Wie Gott uns schuf“

#outincurch

Gestern gab es, wie hier im Tagesspiegel nachlesbar, eine schöne Aktion von Mitarbeiter*innen in der katholischen Kirche. Unter dem Motto „#outinchurch“ haben sich über 100 Menschen geoutet, die nicht leben und lieben, wie es der Vorstellung der katholischen Kirche für Mitarbeitende entspricht.  Viele Jahre mussten sie verheimlichen, dass das soziale Geschlecht nicht dem biologischem entspricht oder dass sie Menschen lieben, die das gleiche Geschlecht haben.

Ich finde den Titel aus der ARD Doku „wie Gott uns schuf“ perfekt, weil er zeigt, dass Gott uns so schafft, wie er uns eben geschaffen hat und niemand, auch nicht die Kirche, hat ein Recht, Gottes Entscheidung infrage zu stellen.

Die konkreten Forderungen von „out in Church“ können Sie hier nachlesen.


AnsprechpartnerIn

Ähnliche Nachrichten