Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit!

...und einen schönen Nikolaustag

Jeden Tag nach Sonnenuntergang in der Adventszeit (an dem es nicht schneit oder regnet) wird der alte OH Projektor (westdeutsch für Polilux) aus dem Kirchturm geholt und angeschaltet. Er wirft dann ein Bild an die Wand.

Die Überschrift ist immer gleich: „Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit“

Da drunter erschien aber bisher täglich ein neues Bild. Krippenbilder, die Kinder aus unserem Pfarrsprengel gemacht haben.

Aus technischen Gründen schaltet sich der OH Projektor nach 2 Stunden von alleine ab.

Wenn Sie also an einem niederschlagsfreien Abend an der Basdorfer Kirche vorbeimüssen, lassen Sie sich gerne überraschen, welches Bild als nächstes an die Wand geworfen wird.

Alle bisher an den Kirchturm geworfenen Bilder und noch mehr können Sie in Zühlsdorf in der interaktiven Krippe entdecken.

Für heute wünsche ich Ihnen einen schönen Nikolaustag. Sollten Sie es verpasst haben, empfehle ich den Artikel zu "Adventsbräuchen Nikolaus" von Frau Gruska aus dem letzten Jahr.

AnsprechpartnerIn