Gesprächsfrühstück

Immer am vierten Mittwoch im Monat findet in Basdorf in oder am Gemeindehaus ein Gesprächsfrühstück statt.

„bring and share“: jede Person bringt leckere Sachen mit teilt mit den anderen. Kaffee und Brötchen kamen in der Regel von der Gemeinde.

Aber natürlich wird nicht nur gegessen sondern auch besprochen und diskutiert. Während des 1. Lockdowns im Frühling 2020 gab es einige virtuelle Gesprächsfrühstücke. Sie können bei Interesse die alten Frühstücke unten nachhören. Neue Themen werden immer gemeinsam mit der Gruppe überlegt.

Allen Interessierten eine herzliche Einladung!

Oktober 2024

Gesprächsfrühstück

Jede*r bringt etwas leckeres zu essen mit. Anschließend wird zu einem Thema diskutiert.

November 2024

Dezember 2024

1 2 3 4 » 4

Archiv:

Digitales Gesprächsfrühstück

Gesprächsfrühstück - Jakobsweg

Mai 2021

Antwort von Frau und Herrn Oberhof

Gesprächsfrühstück "Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott"

15.04.2020

Liebe Gemeinde,

das Buch "Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott" von William Paul Young wurde zum Besteller.
Und weil es auch einige Menschen in unseren Gemeinden beeindruckte, wollten wir im Gesprächsfrühstück über das Buch ins Gespräch kommen.
Unten finden Sie ein digitales Gespräch zwischen Frau Goldmann, Frau Gruska und mir.
In dem Gespräch sind mehr Fragen als Antworten aufgekommen, sodass wir die Idee hatten, die Verfilmung gemeinsam anzuschauen, sobald es wieder möglich ist.
Wie immer werden auch Reaktionen auf das Gespräch oder das Buch hier gerne veröffentlicht.

Lucas Ludewig

Gesprächsfrühstück: Ist Klimaschutz Christenpflicht?

18.03.2020 - 15 Minuten Einstieg

Hier Reaktion von Herrn Oberhof als Video.

Reaktionen und Antworten können auch schriftlich bzw. am Telefon erfolgen und werden nur auf Wunsch veröffentlicht.