Ausflugsziel Schaugarten des Vern

Inzwischen ist wirklich ein kleiner Reiseführer in unserer Digitalen Kirche entstanden, sodass es sich lohnt, alle Ausflugziele auf einer gesonderten Seite zu sammeln. Wenn Sie also an irgendeinem Tag überlegen, was sie unternehmen wollen, klicken Sie einfach auf den Reiseführer hier im Bereich digitale Kirche.

Gestern erhielt ich eine weitere Empfehlung, die ich unbedingt auch selbst erkunden will.

Der Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen in Brandenburg e.V. kurz Vern e.V. hat einen Schaugarten in der Nähe von Joachimstal.

Hier auf der Homepage des Vern werden die einzelnen Aufgabenbereiche gut erklär, Adresse und Öffnungszeiten sind ebenfalls hinterlegt.

Persönlich fiel meine Aufmerksamkeit sofort auf den Reiter „Bestellungen“ denn es macht seit dem Frühling viel Freude im Pfarrgarten all die gesäten und gezogenen Pflanzen aufwachsen und blühen zu sehen und Platz für neue Pflanzen findet sich immer.

Das Foto ist geschummelt. Es stammt von einem Feld in der Mitte unseres Pfarrsprengels zwischen Basdorf, Wandlitz und Zühlsdorf. Echte Fotos werden nach erfolgreicher Besichtigung nachgereicht.

Ähnliche Nachrichten