1. Sonntag nach Epiphanias

Lied EG 288

Nun jauchzet dem Herrn alle Welt

Matthäus 3,13-17

Hier finden Sie den Text zum Mitlesen.

Lied EG 441

Du höchstes Licht du ewger Schein

Predigttext & Predigt

Römer 12,1-8

Hier finden Sie den Text zum Mitlesen.

Das Ausmalen dieses kirchlichen Mandalas hat etwas sehr meditatives. Wenn Sie dazu Lust verspüren, finden Sie hier den Link.

Hier noch ein Ausmalbild für Kinder passend zum Epiphaniastag.

Lied nach der Predigt EG 72

O Jesu Christe, wahres Licht

Hier der Liedtext zum Mitsingen.

Fürbitte

Weil wir ein Leib mit vielen Gliedern sind, haben wir bestimmt jeweils andere Dinge, die uns nach der vergangenen Woche in besonderer Weise am Herzen liegen. Um also eine umfassende Fürbitte abzubilden, haben wir alle nun die Möglichkeit unsere Anliegen vor Gott zu tragen. Wenn Gott eine Fürbitte hören kann, die wir in Stille tief in unserem Herzen vor Ihn bringen, dann werden Ihn mit Sicherheit auch diese Worte erreichen. Sie können einfach schreiben, was Ihnen am Herzen liegt. Bezug auf andere Fürbitten ist nicht notwendig, da auch durch Wiederholung Gewichtung entsteht.

Drücken Sie einfach in dem lila Feld in der Ecke rechts unten auf das "+" Symbol, um eine Fürbitte zu schreiben. Für alle anderen Leser*innen bleiben Sie anonym. Für die Plattform padlet.com, die hinter der Software steht, ist Ihre IP-Adresse nachvollziehbar. Gerne können Sie auch mehr als eine Fürbitte formulieren. Wenn Sie Interesse an den anderen Fürbitten haben, können Sie innerhalb des lila Fürbittenfeldes runter scrollen um alles bisher Geschriebene zu lesen. Die neuste Fürbitte steht ganz oben.

Mit Padlet erstellt

Vater Unser

Lied EG 66

Jesus ist kommen

Sendung und Segen

Schlussmusik

ÖKB: Mögen sich die Wege

Glocken

Kollekte

Die Kollekte des heutigen Sonntages ist für die Studierendengemeinde und oder die Ausstattung der Kirche in Basdorf.

Wenn Sie von zu Hause aus auch eine Kollekte geben mögen, überweisen Sie uns gerne den Betrag. Alternativ können Sie uns auch via Paypal eine Spende zukommen lassen.

IBAN: DE 48 5206 0410 0003 9017 42 / Zweck: Kollekte für …  und: Ihr Name

Paypal:

Herzlichen Dank an alle virtuellen Spender*innen der letzten Wochen!

Letzte Änderung am: 10.01.2021