Die Chöre der Kantorei Wandlitz

Der Erwachsenenchor der Kantorei Wandlitz

Die 2009 gegründete Kantorei Wandlitz ist ein 40köpfiger gemischter Chor, der ein vielseitiges Repertoire aus geistlicher und weltlicher Chormusik pflegt. Die Bandbreite reicht von Renaissancemusik bis zu zeitgenössischen Kompositionen und eigenen Arrangements. Der Chor veranstaltet mehrmals im Jahr eigene Konzerte in Wandlitz und der Region, gestaltet Gottesdienste der Kirchengemeinde und ist als Gast bei den unterschiedlichsten Anlässen zu hören, in diesem Jahr unter anderem beim Bernauer Kunst- und Handwerkermarkt am 30. April, dem Berliner Kirchentag und beim Ernte- und Naturparkfest im Barnim-Panorama. Die aktuellen Auftrittstermine und alle Informationen über den Chor finden sich jederzeit aktuell auf der Homepage der Kantorei.

Der Wandlitzer Kinderchor

Ebenfalls 2009 entstand der Wandlitzer Kinderchor für Kinder von etwa 5-12 Jahren. Der Kinderchor übernimmt ebenfalls die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten, veranstaltet eigene Konzerte gemeinsam mit Jugendchor und Kantorei und führt alle 2 Jahre ein Singspiel oder Musical auf - auch das aktuelle Jahr 2017 ist wieder "Musical-Jahr". Informationen über den Kinderchor ebenso wie den Jugendchor VOX NOVA finden sie hier .

Der Wandlitzer Jugendchor VOX NOVA

Ende 2016 gründete sich der Jugendchor VOX NOVA Wandlitz als Angebot für Sängerinnen und Sänger ab etwa 12 Jahren, die musikalische Vorerfahrung aus Kinderchor, Instrumentalunterricht o.ä. mitbringen. Der Jugendchor ist noch im Aufbau, neue Mitsänger und -sängerinnen sind sehr willkommen. Der Jugendchor singt ein gemischtes mehrstimmiges Repertoire und ist stilistisch ebenso wie die anderen Ensembles breit aufgestellt. [Homepage]

Mitsingen?

Die Kantorei sucht derzeit neue Mitsänger im Tenor und Bass; im Kinder- und Jugendchor ist der Einstieg jederzeit möglich. Interessierte (für alle Chöre und in allen Stimmlagen!) sind nach Absprache zu einer "Schnupperprobe" willkommen und wenden sich bitte an die Chorleiterin Katharina Tarján. [Homepage]