„Glänzende Aussichten- Karrikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen“

Ausstellungseröffnung nach der Klimaandacht (19 Uhr) am 01. September in Wandlitz

Wir haben einen Teil dieser Karikaturensammlung von Misereor ausgeliehen und werden diese Zeichnungen im Kirchturm unserer Wandlitzer Kirche ausstellen. Eröffnung: am 1.9.23  um 19:00. Die Ausstellung wird über den gesamten Monat September zu sehen sein, insbesondere am 24.9.23, dem großen Wandlitzer Jubiläumsfest.

Ansprechpartner: Brigitte Jährling, Sprecherin der Weltladengruppe

Mobil: 015141244025 E-mail: weltladen@kirche-wandlitz.info

Fairer Handel und Klimagerechtigkeit

Was hat Klimagerechtigkeit mit Fairem Handel zu tun? Diese Frage steht im Mittelpunkt der diesjährigen Fairen Wochen. Das Forum Fairer Handel schreibt dazu: „Die Klimakrise ist gleich dreimal ungerecht: in der Verantwortung, in der Betroffenheit und in den Möglichkeiten, mit der Krise umzugehen.“
Zu diesem Thema findet am 5.10.2023 eine Veranstaltung im Barnim-Panorama um 18:00 statt.

Referentin: Silke Böltz vom FORUM Fairer Handel

Es werden Zeichnungen der Karikaturenausstellung von Misereor  zu sehen sein.

Ansprechpartner: Brigitte Jährling, Annette Knabe

Weltladen Bahnhof Wandlitzsee, weltladen@kirche-wandlitz.info