Weihnachten Digital und vor Ort

Digital

Am Heiligen Abend läuten um 17 Uhr die Glocken aller drei Kirchen. Gleichzeitig wird auf dieser Homepage der Weihnachtsgottesdienst veröffentlicht.

Am 1. Feiertag gibt es ein etwas anderes Weihnachtsvideo hier auf unserer Homepage.

Am 2. Feiertag wird das digitale Konzert veröffentlicht, dass ursprünglich für die Wandlitzer Kirche an diesem Tag geplant war.

Vor Ort

An allen Kirchen erstrahlen Weihnachtsbäume.

In Wandlitz befüllt Friederike Oehme das Adventslabyrinth neu, damit kleine und große diese Installation entdecken können. Gleichzeitig gibt es eine Andacht für zu Hause zum Mitnehmen.

In Zühlsdorf wird am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag die Kirche geöffnet. In der Kirche finden Sie ebenfalls die Andacht zum Mitnehmen. Im neuen Gemeindehaus hat Friederike eine Krippe aufgebaut, die den ganzen Advent über immer voller wurde. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Krippe zur Heiligen Nacht komplett gefüllt ist.

In Basdorf liegt die Andacht tagsüber am 1. Und 2. Feiertag in der offenen Kirche aus. Zusätzlich können Sie sich, wie hier erklärt, das Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause nehmen.

Sie können zu dem Kirchturm spazieren, der Ihnen nahe ist oder Kirchenhopping betreiben.

In jedem fall wünsche ich Freude dabei!

Ähnliche Nachrichten