ACHTUNG!!! Skulpturengartenführung statt Künstlergespräch

Samstag, 7. Oktober 2023 um 14.00 Uhr

Das Künstlergespräch am kommenden Samstag muss leider aus persönlichen Gründen entfallen. Alle, die sich trotzdem auf den Weg machen, oder diese Mitteilung nicht mehr lesen, bekommen eine Führung durch den Skulpturengarten. Das Gespräch mit Herrn Wagner wird im kommenden Jahr nachgeholt.

Ursprünglicher Beitrag:

Am 7. Oktober ist der Cottbusser Holzbildhauer Hans-Georg Wagner zu Gast im Skulpturengarten an der evangelischen Dorfkirche zum mittlerweile 10. Künstlergespräch. Mit "Pas-de-Deux" und "Aufbruch / Erster Schritt" werden hier zum ersten Mal kraftvolle und doch auch filigrane Figuren aus dem Material Holz gezeigt. Der Verein Skulpturengarten an der Dorfkirche Wandlitz e. V. lädt herzlich ein in den zu jeder Jahreszeit bezaubernden mittelalterlichen Kirchgarten. Im Gespräch mit Hans-Georg Wagner möchte der Kurator Thomas Schubert interessante Aspekte zu Techniken, künstlerischen Ansätzen und zum Werdegang in Erfahrung bringen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Von schlechtem Wetter lassen Sie sich bitte nicht abschrecken, in diesem Fall steht uns die Kirche für die Veranstaltung zur Verfügung.

Hier können Sie hören, was Dr. Jacobi bei der Eröffnung des Skulpturengartens zu Hans-Georg Wagner sagte.