"Ach, das arme bisschen Leben..."

Musikalisch-literarischer Abend in Wandlitzer Dorfkirche

Die diesjährige Konzertsaison in der Wandlitzer Dorfkirche beginnt am

Sonntag,  den 19. März um 19 Uhr

mit einem neuen Veranstaltungsformat.  Zum ersten Mal wird ein musikalisch-literarisches Programm unter dem Titel "Ach, das arme bisschen Leben..." präsentiert. Das titelgebende Zitat stammt aus dem im Jahre 1888 veröffentlichten Roman "Irrungen, Wirrungen " von Theodor Fontane .

Das Programm enthält Texte von Theodor Fontane, Rainer Maria Rilke und Jakob van Hoddis sowie Lieder von Giovanni Battista Pergolesi bis Hans Eisler.

Programmgestaltung und Textauswahl wurden von Anke Plötz besorgt. Frau Plötz wird sich auch als Sängerin (Alt) präsentieren und wird von den Sopranistinnen Kerstin Ruppersberger und Bettina Süßmann unterstützt. Begleitet werden sie von der Konzertpianistin Irina Waldow. Die Texte werden von Olaf Perlwitz gelesen. Die Einstudierung betreuten der Gesangslehrer Lutz Balzer und Irina Waldow.

Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden sind willkommen.