Danke allen Ehrenamtlichen!

Sonntag war Tag des Ehrenamtes

Am Sonntag war Tag des Ehrenamts und die Tagesschau hat hier einen Beitrag verfasst, der Aufschluss darüber gibt, wer sich wann, wo und warum engagieret.

Bei mir ist hängengeblieben, dass die Arbeit von Ehrenamtlichen 42 Mrd. Euro wert ist, (5h pro Woche * Mindestlohn), was ungefähr dem Umsatz der Deutsche Bahn entspricht.

6,8% der Ehrenamtlichen engagieren sich im Bereich der Kirche. Bei den Leserinnen und Lesern unserer Digitalen Kirche wird dieser Anteil sicherlich etwas höher sein.

Daher wollte ich hier einmal allen Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde Danke sagen!

Unser lebendiges und vielseitiges Gemeindeleben wäre ohne Sie nicht möglich und ich hoffe, dass bald wieder Zeiten kommen, in denen die Kirchengemeinde diese Dankbarkeit durch ein gemeinsames Fest auch zeigen kann.

Lucas Ludewig