Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Elefanten und Klimaandacht

1. November 19 Uhr Zühlsdorf

Das Thema Umwelt- und Klimaschutz bleibt zurzeit sehr präsent in der digitalen Kirche.

Vor einigen Tagen las ich im Tagesspiegel einen Artikel, dass immer mehr Elefanten ohne Stoßzähne geboren werden. Und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder traurig sein. Auf der einen Seite scheint es eine gute Nachricht zu sein, dass sich die Natur immer wieder auf uns Menschen einstellt und es macht mir Hoffnung, dass wir die Klimakatastrophe verhindern können, weil uns der Planet unterstützt, ihn zu bewahren. Auf der anderen Seite ist es schrecklich, dass wir Menschen einen so hohen Selektionsdruck auf die Natur ausüben, dass sich Tiere binnen weniger Jahrzehnte an neue Gegebenheiten anpassen müssen.

Es bleibt also noch viel zu tun, weshalb wir weiterhin am 1. eines Monats für die Bewahrung der Schöpfung beten. Die nächste Klimaandacht findet am 1. November um 19 Uhr in Zühlsdorf (nicht Wandlitz) statt.

Allen Interessierten eine herzliche Einladung.


AnsprechpartnerIn