Erntedankgottesdienste

Basdorf, Wandlitz und Zühlsdorf

Auch dieses Jahr haben wir einen schönen Erntedankgottesdienst geplant, den wir in den kommenden Wochen in unseren Gemeinden feiern wollen:

25.09. 10 Uhr Wandlitz (Breitscheidstr. 20)

02.10. 10 Uhr Basdorf (Prenzlauer Str. 13)

02.10. 14 Uhr Zühlsdorf (Dorfstr. 34b)

Ihr könnt gerne Erntegaben mitbringen: zunächst schmücken sie unsere Kirchen und werden nach den Gottesdiensten der Suppenküche Eberswalde übergeben.

Alle Gottesdienste haben eine kleine Besonderheit: In Wandlitz startet direkt nach dem Gottesdienst das Erntefest rund um das Barnimpanorama, in Basdorf wird es eine Kürbissuppe und leckere Getränke geben und in Zühlsdorf wird der Gottesdienst durch Sänger*innen der Kantorei begleitet.

Familien haben für den Gottesdienst eine extra Einladung als Postkarte bekommen. Die Gottesdienste sind aber zur Freude aller Menschen geplant.