Evangelsiche Jugend holt Segelkaffee mit unserem Lastenfahrrad

Bericht von RBB24

Die Evangelische Jugend aus unserem Kirchenkreis war vor Ostern mit Lastenfahrrädern in Hamburg, um Segelkaffee anzuholen. Der „Segelkaffee“ ist Fair gehandelter Kaffee, der möglichst CO2 sparsam nach Europa kommen soll, um die Abwägung zwischen Fair Trade und umweltfreundlich – aufgrund der kurzen Wege aufzuheben. Damit der Kaffee mit wenig CO2 nach Eberswalde in die Rösterei gelangt, haben sich Jugendliche aus unserem Kirchenkreis u.a. unser Lastenfahrrad geborgt, um nach Hamburg zu fahren. Den ganzen Bericht können Sie hier nachlesen und den gerösteten Kaffee gibt es demnächst auch in unserem Weltladen.

Das Titelbild entstand übrigens bei der Abholung des Fahrrades durch unsere kreiskirchlichen Mitarbeitenden Heinrich und Victoria...