GKR Fahrt in Lenzen

23.-25. Februar

Dieses Wochenende sind die Ortskirchenräte von Basdorf, Wandlitz und Zühlsdorf zusammen nach Lenzen gefahren.

Vormittags und nachmittags wurde fleißig getagt - dazwischen war noch Zeit für einen kleinen Ausflug nach Lenzen.

Jetzt sitzen wir noch bei einem Glas Wein und alkoholfreien Bier zusammen und morgen gehen wir noch zusammen in den Gottesdienst in Lenzen. Danach geht es wieder zurück nach BaWaZü.

Beschlossen haben wir übrigens einstimmig, dass in Zukunft alle Menschen voraussetzungslos zum Abendmahl zugelassen sind. Ungetauften wird aber in Zukunft nach dem Gottesdienst ein Gespräch angeboten über eine Taufe ins Gespräch zu kommen.

Auch bei den Gottesdiensten wird sich etwas ändern. U.a. wird ein Basdorfer Gottesdienst auf den Samstag Abend wandern und wir laden hinterher zum Abendessen ein. Weitere Details folgen.

Die Anreise war natürlich so umweltfreundlich, wie möglich… es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und 2 Personen sind mit Bahn und Fahrrad angereist. Hier noch einige Bilder von der Anreise:

Ähnliche Nachrichten