Kiffen ist jetzt auch in der Kirche erlaubt

Beitrag zum 1. April

Seit heute ist Kiffen in Deutschland legal. Für den Eigenbedarf oder als Mitglied in einem eingetragenen Verein (e.V.), darf man Hanf anbauen. Und seit heute gibt es eine gute Nachricht für die rund 1200 Wandlitzer*innen in der Ev. Gesamtkirchengemeinde Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf. Denn das „Ev“ ermöglichte uns die Registrierung bei den entsprechenden Behörden, sodass Sie sich jetzt einmal im Monat sonntags nach dem Gottesdienst ihre 25g Gras abholen können. Der Preis richtet sich nach der Qualität des Gesangs im Gottesdienst.

In der Kirche Weihrauch zu entzünden, ist ohnehin seit beinahe 2000 Jahren ein bewährter (B)rauch und wir freuen uns, diese Tradition in gechillten Gottesdiensten wieder aufleben zu lassen.

Zur Aufklärung zu den Schäden bei Cannabiskonsum sei dieser Bericht von der Webseite des Bundesgesundheitsminiteriums empfohlen: "Die Risiken des Cannabiskonsums zu Rauschzwecken werden erneut bestätigt. Besonders schädlich ist der Cannabiskonsum in der frühen Jugend."