Mirjamsonntag 2020

„Lasst euer Licht leuchten“ (Mt 5,14–16)

„Lasst euer Licht leuchten“ –

so lautet das Motto des bundesweiten Evangelischen Frauen*sonntags 2020

Auch im Kirchenkreis Barnim wollen wir diesen besonderen Go6esdienst feiern, in diesem Jahr ist der Sprengel Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf Gastgeberin. Die Vorbereitung für den Gottesdienst haben begonnen, er wird Mitte Oktober stattfinden, der genau Termin wird demnächst bekannt gegeben. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr ein faszinierender Text aus dem Ma6häusevangelium: Mt 5,14–16. Das bekannte Jesuswort vom Licht und vom Scheffel aus der Bergpredigt regt dazu an, die vielen Facetten des schillernden Phänomens „Licht“ genauer unter die Lupe zu nehmen: Wie wirkt Licht überhaupt, optisch – und theologisch? In welche Lichtsphären und Energiekreisläufe stellt GOTT uns hinein? Wo scheinen Zuspruch und Anspruch des Evangeliums im Leben von Frauen* auf? Lassen Sie sich inspirieren, die oft gehörte biblische Redensart buchstäblich zum Leuchten zu bringen und das Leuchten mitten in unser Leben zu ziehen.

Rückfragen an Pfarrerin Sabine Müller, Frauenbeauftragte im Kirchenkreis Barnim, frauen@kirche-barnim.de oder an Sybille Gruska, Basdorf s.gruska@kirche-wandlitz.info