Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Museum der Fehler

Nachtrag zur Predigt vom Gründonnerstag

Gestern in der Predigt ging es um das Museum der Fehler. Die Webseite ist auf Englisch und das eigentliche Museum zurzeit in Spanien. Ich fand es aber nostalgisch, auf die Produkte zu schauen, die mich größtenteils ansprachen und die ich mir ehrlicher Weise fast alle in ihrer Zeit gerne gekauft hätte. Dem Kurator des Museums ist es aber wichtig zu betonen, dass Scheitern zum Leben dazu gehört - dass es sogar gut ist zu scheitern, wenn wir etwas daraus lernen.

Heute am Karfreitag steht das Kreuz Jesu im Mittelpunkt und das Kreuz ist zum Symbol geworden, dass sogar Gott in dieser Welt scheitern kann.

Der Delorean auf dem Titelbild ist sicherlich mein Lieblingsprodukt, welches gescheitert ist. Das Foto stammt aus den Meilenwerken in Berlin. Dort können Menschen ihre Oldtimer parken und die Öffentlichkeit kann sich die Autos kostenlos ansehen. Wenn nur Zeitreisen möglich wären, würde ich mir gerne so ein Auto in die Gegenwart holen...


AnsprechpartnerIn