Ostern in unserer Gemeinde

Terminübersicht

Die Tage bis Ostern sind geprägt von mehreren schönen Gottesdiensten und Andachten und Sie sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen!

Gründonnerstag

wir feiern Tischabendmahl in Basdorf. Nach der Andacht speisen wir zusammen und erinnern damit an das letzte Abendmahl bei dem Jesus mit seinen Freunden das Passah-Mahl gehalten hat.

Karfreitag

Meditativer Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu. Wenn die biblischen Erzählungen auf das heutige Zeitsystem übertragen werden, ist Jesus um 15 Uhr gestorben. Wir starten um 14 Uhr mit Passionsliedern und dem Lesen der kompletten Leidensgeschichte Jesu und enden zur besagten Sterbestunde.

Ostersamstag

Der neue Tag beginnt nach jüdischer Tradition bei Sonnenuntergang. Daher wollen wir um 21 Uhr Ostern feiern. Mit einer kleinen Liturgie am Feuer und in der Kirche leiten wir die Osterfreude ein. Anschließend gibt es noch Osterwasser am Lagerfeuer

Ostersonntag

Gefühlt eine Stunde früher als sonst startet der Ostersonntag um 10 Uhr Sommerzeit und wir feiern in diesem Gottesdienst Abendmahl.

Ostermontag

Familiengottesdienste heißen bei uns seit diesem Jahr „Heidekraut und Rüben“ und den Ostermontag haben Rahel Sievert und Lucas Ludewig zusammen mit der Band sons n‘ doughters geplant.

Der Gottesdienst wird auch ein Bisschen unvernünftig…